Weihnachtsbasar

Unser traditioneller Adventsbasar ist vor über 40 Jahren aus der Basar-Gruppe des Häkelbüddel-Klubs hervorgegangen. Er wurde zunächst in der Schule und später dann in der Schulsporthalle veranstaltet. Zeigten zuerst nur Hambergerinnen und Hamberger ihre Waren, so bieten heute Menschen aus der gesamten Region Kunsthandwerk, Gebasteltes und Weihnachtliches an.

1998 hat der GVH die Organisation übernommen und seitdem kontinuierlich weitergeführt. Der besondere Basar findet jährlich am 1. Advent in der beheizten Sporthalle der Gemeinde Hamberge statt. Der Eintritt ist traditionell frei.

In der mit Teppich ausgelegten Halle zeigen die Aussteller in schön dekorierten Ständen ihre Ware. Bei Kaffee, Kuchen, Waffeln und anderen Köstlichkeiten kann man es sich gut gehen lassen, die Stände durchstöbern, weihnachtliche Deko und Geschenke finden oder einfach mit Freunden und Verwandten klönen, neue Kontakte knüpfen. Auch der Weihnachtsmann besucht den Basar regelmäßig.